terms & conditions

 

TERMS & CONDITIONS

  • 1 GENERAL, SCOPE OF THE GENERAL TERMS AND CONDITIONS

1.1 All deliveries and services shall be rendered solely based on the following General Terms and Conditions (hereinafter referred to as T&Cs) in the version applicable at the time of the order. Unless expressly agreed otherwise in writing, deviating terms and conditions shall not apply

1.2 The contractual partner is Kevin Kollmer e.K., at Im Dirental 1, 77948 Friesenheim, Germany (hereinafter referred to as “DRIVERiD”).

1.3 Pursuant to these terms and conditions, the customer can be both a consumer and an entrepreneur (hereinafter referred to as “Customer”). Pursuant to the terms and conditions, consumers are private persons who conclude contracts for a purpose that can be attributed to neither their commercial nor their professional activity. Pursuant to the terms and conditions, entrepreneurs are private persons, legal entities or limited partnerships that conclude a contract with DRIVERiD as part of their commercial or independent professional activity.

  • 2 CONTACT AND CUSTOMER SERVICE

Please contact us with any questions, grievances or complaints. 
Please direct these to the following address only:

DRIVERiD
Kevin Kollmer e.K.

Leonbergerstr. 2
71297 Mönsheim
Germany

You can contact us via email at info@driverid.de

  • 3 CONCLUSION OF CONTRACT, EXECUTION OF THE CONTRACT

3.1 Our offer is binding. By placing your order, your hereby accept our offer to conclude a contract. The contract shall be deemed concluded when you send your order to us. You shall receive contract confirmation via email.

3.2.1 Once you have found the desired product, you can take a closer look, with no obligation to buy, by clicking on the product name or the product image. You can add the item to your shopping cart by clicking the button [Add to cart].

3.2.2 You can view the contents of your shopping cart at any time by clicking the shopping cart symbol in the top menu bar. You can remove products from the shopping cart by clicking the symbol [X] or by adjusting the quantity. If you would like to buy the products in your shopping cart, click on the button [Checkout »] on the shopping cart page. During the order process you can login via your existing customer account or checkout as a guest “without login”. Then select the shipping and payment methods.
You can also redeem a voucher code using the field “Enter voucher code” by entering this in the relevant field and then clicking the button [Continue to checkout »]. The voucher amount is credited directly to the shopping cart. 
To compete a purchase, you must click the button [Buy now]. Your order is transmitted to us.

  • 4 STORAGE OF THE CONTRACT TEXT

We shall save your order, the order data entered and the contract text. We shall send you contract confirmation via email, which includes all order and contract details. You also have the option to print out the order and the General Terms and Conditions before you send the order to us. Finally, you can access your submitted orders at any time via your customer account, provided you have created one.

  • 5 CONSUMER CANCELLATION RIGHT

Consumer cancellation right

The following cancellation right shall apply only to distance selling:

5.1 Cancellation policy

Cancellation right

You have the right to cancel this contract within thirty days without stating reasons. 
The cancellation period is thirty days from the day that you or a nominated third party (excluding the carrier) take possession of the goods. 
To assert your cancellation right, you must notify us (Kevin Kollmer e.K., Leonbergerstr. 2, 71297 Mönsheim, Germany, E-Mail: info@driverid.de) of your decision to cancel this contract by way of a clear declaration (e.g. a letter sent by post or an email). You can use the attached cancellation form template, however this is not mandatory.

Notification concerning the assertion of the cancellation right before expiry of the cancellation period shall be deemed sufficient for compliance with the cancellation period.

Consequences of cancellation

If you cancel this contract we shall refund all payments received, including delivery costs (excluding additional costs incurred through a delivery method other than the most economical, standard delivery offered by us), immediately and no later than fourteen days from the day that we receive notification of your cancellation of this contract. We shall refund the sums using the same payment method as the original transaction, unless expressly agreed otherwise; under no circumstances shall you incur charges as a result of this refund. We can refuse the refund until we have received the returned goods or until you have provided proof that you have returned the goods, whichever is earlier.

You must return or surrender the goods immediately, and in any case no later than fourteen days from the day that you notify us of the cancellation of this contract. The period shall be deemed complied with if the goods are dispatched within the fourteen day period. You shall bear the direct costs of returning the goods.

You shall only be obligated to pay for any depreciation of the goods if this depreciation is due to handling of the goods beyond the degree necessary to inspect the quality, features and function of the goods.

5.2 The cancellation right shall not apply to distance selling contracts for the supply of non-prefabricated goods whose manufacture requires individual selection or provision by the consumer or is custom-made to the personal requirements of the consumer.

  • 6 CANCELLATION FORM TEMPLATE

If you would like to cancel the contract, please complete this form and return it to us.

Send to:

DRIVERiD
Kevin Kollmer e.K.

Leonbergerstr. 2
71297 Mönsheim

Germany

E-Mail: info@driverid.de

I/we (*) hereby cancel the contract concluded by me/us (*) concerning the purchase of the following goods (*)/performance of the following services (*) 
Ordered on (*)/received on (*) 
Consumer name 
Consumer address 
Consumer signature (notification by written letter only) 
Date 
(*) Delete as appropriate.

  • 7 PRICES AND SHIPPING COSTS

All prices include statutory VAT and exclude shipping costs. We deliver with DPD, DHL, UPS or another carrier of our choice.

  • 8 DELIVERY CONDITIONS

8.1 We supply worldwide.

8.2 Unless otherwise specified in the offer, the goods shall be delivered within 3-6 days of receipt of payment. We shall send you an email confirmation after receipt of payment.

8.3 For deliveries outside Germany, the goods shall be delivered within 10 – 15 days unless otherwise specified in the offer. We shall send you an email confirmation after receipt of payment.

 

  • 9 PAYMENT CONDITIONS

9.1 Payment may be made by advance bank transfer, instant transfer, PayPal, credit card (VISA, MasterCard), as well as bill. We reserve the right to refuse certain payment types.

If you select advance payment, we will provide our bank details in the contract confirmation. The invoice amount must be transferred to our account within 7 days. For payment via instant transfer, credit card and bill, you will be redirected to the PayPal payment website, where you can make the payment.

9.2 For consumers we shall retain ownership of the purchased item until full payment of the invoice amount is made. If you are an entrepreneur exercising your commercial or independent professional activity, a legal entity or a special public fund we shall retain ownership of the purchased item until settlement of all outstanding claims from the business relationship with the purchaser. The corresponding security rights are transferable to third parties.

 

  • 10 WARRANTY

10.1 If you are a consumer, the warranty shall be provided in accordance with the statutory regulations.

10.2 If you place your order with us as an entrepreneur, the following shall apply:

10.2.1 Supplied goods must be inspected by the Customer immediately after delivery, insofar as this is feasible in the course of normal business. If a defect is discovered, we must be notified immediately. If the Customer fails to notify us, the goods shall be deemed approved, unless in the case of a hidden defect that was not visible during inspection. If such a defect is discovered subsequently, we must be notified immediately after discovery otherwise the goods shall be deemed accepted despite this defect. § 377 German Commercial Code shall not be affected. The Customer shall be obliged to perform an inspection, even in the event of recourse of the entrepreneur pursuant to § 478 German Civil Code. If in such case the Customer fails to inform us of the defect claimed by its customer, the goods shall be deemed to have been accepted despite this defect.

10.2.2 Insofar as a defect is present, we shall be entitled to determine the type of supplementary performance in accordance with the type of defect and the justified interests of the Customer. For these contracts, subsequent performance shall be deemed to have failed after the third unsuccessful attempt. This shall not apply in the event of recourse pursuant to § 478 German Civil Code.

10.2.3 In the event of subsequent performance to rectify defects, we shall be liable for necessary expenditure, particularly transportation, delivery, labour and material costs only insofar as these are not increased through transfer of the goods to a location other than the head office or commercial branch of the Customer to which the goods were delivered. This shall not apply in the event of recourse pursuant to § 478 German Civil Code.

10.2.4 The defect claims of the Customer including claims for compensation shall lapse after one year. This shall not apply in the event of recourse pursuant to § 478 German Civil Code, nor shall it apply in the event of §§ 438 (1) No. 2 German Civil Code, as well as § 634a (1) No. 2 German Civil Code. This also shall not apply to claims for compensation owing to loss of life, limb or health or due to a grossly negligent or wilful breach of obligation by us or our agents.

 

  • 11 LIABILITY FOR COMPENSATION AND REIMBURSEMENT OF EXPENSES

11.1 If you are a consumer, we shall be liable for damages in accordance with the statutory regulations.

11.2 If you place your order with us as an entrepreneur, the following shall apply in the event of our contractual liability for compensation pursuant to Figures 11.2 to 11.8:

11.2.1 Insofar as the claims are due to wilful or grossly negligent breach of obligation by us, our representatives or our agents, we shall be liable to pay compensation in accordance with the statutory provisions.

11.2.2 Insofar as we, our representatives or our agents marginally breach an obligation whose fulfilment is essential to the proper implementation of the contract, whose infringement endangers the achievement of the contractual purpose and upon whose compliance the Customer can reasonably rely, the liability shall be limited to the foreseeable, typical damages.

11.2.3 Unless agreed otherwise in Figures 11.2.1 and 11.2.2 our liability to pay compensation shall be excluded. The same shall apply insofar as recourse claims are made against us as the supplier in accordance with § 478 German Civil Code.

11.3 The liability exclusions and limitations under Figure 11.2 shall also apply to other claims, particularly tortious claims or claims for reimbursement of wasted expenses in place of performance.

11.4 The liability exclusions and limitations under Figure 11.2 shall not apply to any existing claims in accordance with §§ 1, 4 German Product Liability Act or due to culpable loss of life, limb or health. They also shall not apply insofar as we have provided a warranty for the condition of our goods or successful performance of a service or a procurement risk, and the warranty claim has been asserted or the procurement risk has materialised.

11.5 Correct and timely delivery by our own suppliers shall remain reserved, unless the seller is responsible for the incorrect and/or delayed delivery.

11.6 Unless the limitation of liability pursuant to Figure 11.2 is asserted in product liability claims pursuant to § 823 German Civil Code, our liability shall be limited to compensation by the insurance provider. If the insurance does not apply or does not apply in full, we shall be liable up to the amount of the insured sum. This shall not apply in the event of culpable loss of life, limb or health.

11.7 Insofar as our liability is excluded or limited, this shall also apply to the personal liability of our employees, workers, colleagues, representatives and agents.

11.8 These regulations shall not reverse the burden of proof.

 

  • 12 ODR PLATFORM AND CONSUMER DISPUTE RESOLUTION

12.1 We (info@driverid.de) hereby indicate that the European Commission offers a platform for online dispute resolution (ODR). This is available online at: http://ec.europa.eu/consumers/odr/.

12.2 We are neither prepared nor obligated to participate in dispute resolution proceedings before a consumer arbitration board.

 

  • 13 LEGAL SYSTEM, PLACE OF JURISDICTION

13.1 German law shall apply to the exclusion of the UN Convention on the International Sale of Goods.

13.2 For Customers who conclude the contract for a purpose that can be attributed to neither their commercial nor their professional activity (consumer), this governing law shall not affect the mandatory legal provisions of the country in which the Customer is ordinarily resident.

13.3 If the ordering party is a merchant, a legal entity or a special public fund, all disputes arising from the contractual relationship shall be directed towards the place of jurisdiction, Lahr Black Forest, where our company is registered.

  • 14 MISCELLANEOUS

14.1 The contractual language is German.

14.2 Should one or more regulations of these General Terms and Conditions be invalid, this shall not affect the validity of the contract. Should provisions be invalid, the content of the contract shall comply with the statutory provisions.

AGB’s

 

ALLGEMEINE GESCH√ĄFTSBEDINGUNGEN F√úR K√ĄUFE IM ONLINESHOP UNTER www.driverid.de

  • 1 ALLGEMEINES, GELTUNGSBEREICH DER AGB

1.1 Alle Lieferungen und Leistungen erfolgen ausschlie√ülich auf der Grundlage der nachfolgenden Allgemeinen Gesch√§ftsbedingungen (nachfolgend ‚ÄěAGB‚Äú) in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung g√ľltigen Fassung. Sofern nicht ausdr√ľcklich schriftlich vereinbart, finden abweichende Gesch√§ftsbedingungen keine Anwendung.

1.2 Vertragspartner ist die Kevin Kollmer e.K. , mit Sitz Im Dirental 1, 77948 Friesenheim (nachfolgend ‚ÄěDRIVERiD‚Äú).

1.3 Kunde im Sinne dieser Gesch√§ftsbedingungen k√∂nnen sowohl Verbraucher als auch Unternehmer sein (nachfolgend ‚ÄěKunde‚Äú). Verbraucher im Sinne der Gesch√§ftsbedingungen sind nat√ľrliche Personen, die Vertr√§ge zu einem Zweck abschlie√üen, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer beruflichen T√§tigkeit zugerechnet werden kann. Unternehmer im Sinne der Gesch√§ftsbedingungen sind nat√ľrliche oder juristische Personen oder rechtsf√§hige Personengesellschaften, die bei Vertragsschluss mit DRIVERiD in Aus√ľbung ihrer gewerblichen oder selbst√§ndigen beruflichen T√§tigkeit handeln.

  • 2 KONTAKT UND KUNDENSERVICE

Bei Fragen, Beschwerden oder Reklamationen nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf.

Nutzen Sie hierf√ľr bitte ausschlie√ülich die folgende Anschrift:

DRIVERiD 
Kevin Kollmer e.K.

Leonbergerstr. 2
71297 Mönsheim

Sie erreichen uns per E-Mail an info@driverid.de

  • 3 VERTRAGSSCHLUSS, ZUSTANDEKOMMEN DES VERTRAGS

3.1 Unser Angebot ist verbindlich. Mit Ihrer Bestellung nehmen Sie unser Angebot auf Vertragsschluss an. Der Vertrag kommt mit Versendung Ihrer Bestellung an uns zustande. Sie erhalten eine Vertragsbestätigung per E-Mail.

3.2.1 Wenn Sie das gew√ľnschte Produkt gefunden haben, k√∂nnen Sie dieses unverbindlich durch Anklicken des Produktnamens oder des Produktbildes genauer ansehen. Durch Anklicken des Buttons [In den Warenkorb] k√∂nnen sie den Artikel in den Warenkorb legen.¬†

3.2.2 Den Inhalt des Warenkorbs k√∂nnen Sie jederzeit durch Anklicken des Warenkorbsymbols in der oberen Men√ľleiste unverbindlich ansehen. Die Produkte k√∂nnen Sie durch Anklicken der Grafik [X]¬†wieder aus dem Warenkorb entfernen oder durch √Ąnderung der Mengenanzahl anpassen. Wenn Sie die Produkte im Warenkorb kaufen wollen, klicken Sie in der Seite ‚ÄěWarenkorb‚Äú auf den Button¬†[ Weiter zur Kasse ¬Ľ]. Im Verlauf des weiteren Bestellvorgangs k√∂nnen Sie sich √ľber Ihr bestehendes Kundenkonto einloggen oder als Gast ‚Äěohne Log-In‚Äú bestellen. W√§hlen Sie sodann die die Zahlungsart.

Auf der Bestellseite k√∂nnen Sie auch √ľber das Feld ‚ÄěGutschein-Code eingeben:‚Äú einen vorhandenen Gutscheincode einl√∂sen indem Sie diesen in das vorgegebene Feld eingeben und anschlie√üend den Button¬†[Gutschein anwenden]¬†anklicken. Der Gutscheinbetrag wird unmittelbar dem Warenkorb gutgeschrieben.

Um den Einkauf abzuschlie√üen, m√ľssen Sie auf den Button¬†[Bestellung abschicken]¬†dr√ľcken. Damit versenden Sie die Bestellung an uns.

  • 4 SPEICHERUNG DES VERTRAGSTEXTES

Wir speichern Ihre Bestellung, die eingegebenen Bestelldaten und den Vertragstext. Wir senden Ihnen per E-Mail eine Vertragsbest√§tigung mit allen Bestell- und Vertragsdaten zu. Auch haben Sie die M√∂glichkeit, sowohl die Bestellung als auch die Allgemeinen Gesch√§ftsbedingungen vor dem Absenden der Bestellung an uns auszudrucken. Schlie√ülich haben Sie √ľber Ihr Kundenkonto, sofern von Ihnen angelegt, jederzeit Zugriff auf die von Ihnen get√§tigten Bestellungen.

  • 5 WIDERRUFSRECHT F√úR VERBRAUCHER

Widerrufsrecht f√ľr Verbraucher

Das folgende Widerrufsrecht besteht nur f√ľr Verbraucher im Fernabsatz:

5.1       Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen drei√üig Tagen ohne Angabe von Gr√ľnden diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt dreißig Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszu√ľben, m√ľssen Sie uns (Kevin Kollmer e.K.,¬†71297 M√∂nsheim, Leonbergerstr. 2, Deutschland, E-Mail:¬†info@driverid.de) mittels einer eindeutigen Erkl√§rung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) √ľber Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie k√∂nnen daf√ľr das beigef√ľgte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung √ľber die Aus√ľbung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschlie√ülich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zus√§tzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, g√ľnstigste Standardlieferung gew√§hlt haben), unverz√ľglich und sp√§testens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zur√ľckzuzahlen, an dem die Mitteilung √ľber Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. F√ľr diese R√ľckzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der urspr√ľnglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdr√ľcklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser R√ľckzahlung Entgelte berechnet. Wir k√∂nnen die R√ľckzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zur√ľckerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zur√ľckgesandt haben, je nachdem, welches der fr√ľhere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverz√ľglich und in jedem Fall sp√§testens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns √ľber den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zur√ľckzusenden oder zu √ľbergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der R√ľcksendung der Waren.

Sie m√ľssen f√ľr einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Pr√ľfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zur√ľckzuf√ľhren ist.

5.2 ¬†¬†¬†¬†¬† Das¬†Widerrufsrecht besteht nicht¬†bei Fernabsatzvertr√§gen zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und f√ľr deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher ma√ügeblich ist oder die eindeutig auf die pers√∂nlichen Bed√ľrfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.

  • 6 MUSTER-WIDERRUFSFORMULAR

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann f√ľllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zur√ľck.)

An

DRIVERiD e.K.
Kevin Kollmer

Leonbergerstr. 2
71297 Mönsheim

Deutschland

E-Mail: info@driverid.de

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag √ľber den Kauf

der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

Bestellt am (*)/erhalten am (*)

Name des/der Verbraucher(s)

Anschrift des/der Verbraucher(s)

Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

Datum

(*) Unzutreffendes streichen.

 

  • 7 PREISE UND VERSANDKOSTEN

Alle Preise gelten inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer zuz√ľglich Versandkosten. Wir liefern mit DPD, DHL, UPS oder einem anderen Anbieter unserer Wahl.

  • 8 LIEFERBEDINGUNGEN

8.1 Wir liefern weltweit.

8.2 Die Ware wird, sofern nicht beim Angebot anders angegeben, innerhalb von 3-6 Tagen nach Zahlungseingang geliefert. Wir √ľbersenden Ihnen nach dem Eingang eine Best√§tigungs-E-Mail Ihrer Zahlung.

8.3 Bei Lieferungen au√üerhalb Deutschlands¬†wird die Ware, sofern beim Angebot nicht anders angegeben, innerhalb von 10 ‚Äď 15 Tagen nach Zahlungseingang geliefert. Wir √ľbersenden Ihnen nach dem Eingang eine Best√§tigungs-E-Mail Ihrer Zahlung.

  • 9 ZAHLUNGSBEDINGUNGEN

9.1 Die Zahlung erfolgt wahlweise per Vorkasse durch Direkt-Überweisung, per PayPal, per Kreditkarte (VISA, MasterCard), per Lastschrift sowie per Rechnung. Wir behalten uns vor, einzelne Zahlungsarten auszuschließen.

Bei Wahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in der Vertragsbest√§tigung. Der Rechnungsbetrag ist binnen 7 Tagen auf unser Konto zu √ľberweisen. Bei Zahlung per Kreditkarte, per PayPal, per Lastschrift sowie per Rechnung werden Sie nach Abschluss des Bestellvorgangs auf die Zahlungsseite von PayPal weitergeleitet und nehmen dort die Zahlung vor.¬†

9.2 Bei Verbrauchern behalten wir uns das Eigentum an der Kaufsache bis zur vollst√§ndigen Zahlung des Rechnungsbetrags vor. Sind Sie Unternehmer in Aus√ľbung Ihrer gewerblichen oder selbst√§ndigen beruflichen T√§tigkeit, eine juristische Person des √∂ffentlichen Rechts oder √∂ffentlich-rechtliches Sonderverm√∂gen, behalten wir uns das Eigentum an der Kaufsache bis zum Ausgleich aller noch offenen Forderungen aus der Gesch√§ftsverbindung mit dem K√§ufer vor. Die entsprechenden Sicherungsrechte sind auf Dritte √ľbertragbar.

  • 10 GEW√ĄHRLEISTUNG

10.1 Wenn Sie Verbraucher sind, erfolgt die Gewährleistung nach den gesetzlichen Bestimmungen.

10.2 Wenn Sie ihre Bestellung bei uns als Unternehmer vornehmen, gilt folgendes:

10.2.1 Gelieferte Waren sind vom Kunden, soweit dies nach ordnungsm√§√üigem Gesch√§ftsgange tunlich ist, unverz√ľglich nach Ablieferung zu untersuchen. Wenn sich ein Mangel zeigt, ist uns unverz√ľglich Anzeige zu machen. Unterl√§sst der Kunde die Anzeige, so gilt die Ware als genehmigt, es sei denn, dass es sich um einen Mangel handelt, der bei der Untersuchung nicht erkennbar war. Zeigt sich sp√§ter ein solcher Mangel, so muss die Anzeige unverz√ľglich nach der Entdeckung gemacht werden, anderenfalls gilt die Ware auch in Ansehung dieses Mangels als genehmigt. ¬ß 377 HGB bleibt unber√ľhrt. Seiner Untersuchungspflicht ist der Kunde auch im Falle des R√ľckgriffes des Unternehmers nach ¬ß 478 BGB nicht enthoben. Zeigt er in solchen F√§llen den von seinem Abnehmer geltend gemachten Mangel nicht sofort an, so gilt die Ware auch in Ansehung dieses Mangels als genehmigt.

10.2.2 Soweit ein Mangel vorliegt, sind wir unter Ber√ľcksichtigung der Art des Mangels und der berechtigten Interessen des Kunden berechtigt, die Art der Nacherf√ľllung zu bestimmen. Eine Nacherf√ľllung gilt bei diesen Vertr√§gen nach dem erfolglosen dritten Versuch als fehlgeschlagen. Diese Ziffer gilt nicht im Fall des R√ľckgriffes nach ¬ß 478 BGB.

10.2.3 Im Fall der Nacherf√ľllung bei M√§ngeln sind wir nur insoweit verpflichtet, die hierf√ľr erforderlichen Aufwendungen, insbesondere Transport-, Wege,- Arbeits- und Materialkosten zu tragen, als sich diese nicht dadurch erh√∂hen, dass die Sache an einen anderen Ort als den Sitz oder die gewerbliche Niederlassung des Kunden, an die geliefert wurde, verbracht wurde. Diese Ziffer gilt nicht im Fall des R√ľckgriffes nach ¬ß 478 BGB¬†

10.2.4 Die M√§ngelanspr√ľche des Kunden einschlie√ülich der Schadensersatzanspr√ľche verj√§hren in einem Jahr. Dies gilt nicht im Fall des R√ľckgriffs nach ¬ß 478 BGB, dies gilt ferner nicht in den F√§llen der ¬ß¬ß 438 Abs. 1 Nr. 2 BGB sowie des ¬ß 634a Abs. 1 Nr. 2 BGB. Dies gilt auch nicht f√ľr Schadensersatzanspr√ľche wegen Verletzung des Lebens, des K√∂rpers oder der Gesundheit oder aufgrund einer grob fahrl√§ssigen oder vors√§tzlichen Pflichtverletzung durch uns oder unsere Erf√ľllungsgehilfen.

  • 11 HAFTUNG AUF SCHADENSERSATZ UND AUFWENDUNGSERSATZ

11.1 Wenn Sie Verbraucher sind, haften wir f√ľr Sch√§den nach den gesetzlichen Bestimmungen.

11.2 Wenn Sie ihre Bestellung bei uns als Unternehmer vornehmen, gilt im Falle unserer vertraglichen Haftung auf Schadensersatz gemäß Ziffer 11.2 bis 11.8 folgendes:

11.2.1 Sofern die Anspr√ľche auf einer vors√§tzlichen oder grobfahrl√§ssigen Pflichtverletzung durch uns, unsere Vertreter oder unsere Erf√ľllungsgehilfen beruhen, haften wir auf Schadensersatz nach den gesetzlichen Bestimmungen.

11.2.2 Sofern wir oder unsere Vertreter oder Erf√ľllungsgehilfen leicht fahrl√§ssig eine Pflicht verletzt haben, deren Erf√ľllung die ordnungsgem√§√üe Durchf√ľhrung des Vertrags √ľberhaupt erst erm√∂glicht, deren Verletzung die Erreichung des Vertragszwecks gef√§hrdet und auf deren Einhaltung der Kunde regelm√§√üig vertraut, ist die Haftung auf den vorhersehbaren, typischerweise eintretenden Schaden begrenzt.

11.2.3 Soweit unter den Ziffern 11.2.1 und 11.2.2 nichts anderes bestimmt ist, ist unsere Haftung auf Schadensersatz ausgeschlossen. Dasselbe gilt auch, soweit gegen uns als Lieferanten R√ľckgriffsanspr√ľche gem. ¬ß 478 BGB geltend gemacht werden.

11.3 Die Haftungsausschl√ľsse und -beschr√§nkungen unter Ziffer 11.2 gelten auch f√ľr sonstige Anspr√ľche, insbesondere deliktische Anspr√ľche oder Anspr√ľche auf Ersatz vergeblicher Aufwendungen statt der Leistung.

11.4 Die Haftungsausschl√ľsse und -beschr√§nkungen unter Ziffer 11.2 gelten nicht f√ľr gegebenenfalls bestehende Anspr√ľche gem. ¬ß¬ß 1, 4 Produkthaftungsgesetz oder wegen schuldhafter Verletzung des Lebens, des K√∂rpers oder der Gesundheit. Sie gelten auch nicht, soweit wir eine Garantie f√ľr die Beschaffenheit unserer Ware oder einen Leistungserfolg oder ein Beschaffungsrisiko √ľbernommen haben und der Garantiefall eingetreten ist oder das Beschaffungsrisiko sich realisiert hat.¬†

11.5 Die richtige und rechtzeitige Selbstbelieferung durch den Zulieferer bleibt vorbehalten, es sei denn der Verkäufer hat die unrichtige und/oder verspätete Lieferung verschuldet.

11.6 Sofern nicht die Haftungsbegrenzung gem. Ziffer 11.2 bei Anspr√ľchen aus der Produzentenhaftung gem. ¬ß 823 BGB eingreift, ist unsere Haftung auf die Ersatzleistung der Versicherung begrenzt. Soweit diese nicht oder nicht vollst√§ndig eintritt, sind wir bis zur H√∂he der Deckungssumme zur Haftung verpflichtet. Diese Ziffer gilt nicht bei schuldhafter Verletzung des Lebens, des K√∂rpers oder der Gesundheit.

11.7 Soweit unsere Haftung ausgeschlossen oder beschr√§nkt ist, gilt dies auch f√ľr die pers√∂nliche Haftung unserer Angestellten, Arbeitnehmer, Mitarbeiter, Vertreter und Erf√ľllungsgehilfen.

11.8 Eine Umkehr der Beweislast ist mit den vorstehenden Regelungen nicht verbunden.

  • 12 OS-PLATTFORM UND VERBRAUCHERSTREITBEILEGUNG

12.1 Wir (info@driverid.de) weisen darauf hin, dass die Europ√§ischen Kommission eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereitstellt. Diese ist √ľber die folgende Internetadresse erreichbar:¬†http://ec.europa.eu/consumers/odr/.

12.2 Wir sind nicht bereit oder verpflichtet an einem Streitbeilegungsverfahren der Verbraucherschlichtungsstellen teilzunehmen“.

  • 13 RECHTSORDNUNG, GERICHTSSTAND

13.1 Es gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.

13.2 Bei Kunden, die den Vertrag zu einem Zweck schlie√üen, der nicht der beruflichen oder gewerblichen T√§tigkeit zugerechnet werden kann (Verbraucher) ber√ľhrt diese Rechtswahl nicht die zwingenden Bestimmungen des Rechts des Staates, in dem der Kunde seinen gew√∂hnlichen Aufenthalt hat.

13.3 F√ľr alle Streitigkeiten aus dem Vertragsverh√§ltnis richtet sich, wenn der Besteller Kaufmann, eine juristische Person des √∂ffentlichen Rechts oder ein √∂ffentlich-rechtliches Sonderverm√∂gen ist, der Gerichtsstand nach dem Sitz unseres Unternehmens in Lahr im Schwarzwald.

  • 14 SONSTIGES

14.1 Die Vertragssprache ist Deutsch. 

14.2 Sind eine oder mehrere Regelungen dieser AGB unwirksam, so bleibt der Vertrag im √úbrigen wirksam. Soweit die Bestimmungen unwirksam sind, richtet sich der Inhalt des Vertrages nach den gesetzlichen Vorschriften.

 

Alternative Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO und § 36 VSBG:

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die du unter https://ec.europa.eu/consumers/odr findest. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.